Produktion 2017
Bühnenbau
Dekoration
Sponsoren 2017

Money, Money…, funny Money?

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt Millionär zu sein? Haben wir doch alle schon einmal Pläne geschmiedet, unsere Wünsche formuliert und hoffnungsvoll einen Lottoschein ausgefüllt.

Heinz Binder tut gar nichts dafür, das Geld ist plötzlich da. Doch ist das Erfüllen seiner Träume nicht so einfach wie er sich das vorgestellt hat. Seine Pläne werden laufend mit Zwischenfällen gekreuzt, ob das wohl gut geht?

Der Autor Ray Cooney ist ein Garant für rasante Komödien, welche die Zuschauer in ihren Bann ziehen. Die Charaktere treiben Heinz Binder in atemberaubendem Tempo von einer Notlüge zur anderen, wer behält da noch den Überblick?

Worum geht es?

Der bis gerade eben noch ganz brave Ehemann ist wild entschlossen, sein altes Leben auf der Stelle hinter sich zu lassen: Irgendwer hat im überfüllten Bus seinen Aktenkoffer vertauscht, und nun ist Heinz plötzlich im Besitz einer  ganzen Tasche mit Geld! Also nichts wie Koffer und Ehefrau gepackt und ab zum Flughafen! Dummerweise will Jeanette partout nichts mit der Sache zu tun haben. Und dann stehen wieder neue Leute in der Tür: Wachtmeister Rüfenacht steckt seine Nase ins Geschehen. Die Taxifahrerin Brigitte wartet auf den Transport zum Flughafen. Das befreundete Ehepaar Bettina und Rolf will mit Heinz und Jeanette Geburtstag feiern. Kommissarin Schlatter will Jeanette mit in die Leichenhalle nehmen.

So muss sich Heinz immer neue Ausreden einfallen lassen und verstrickt sich so in unheilbare Lügen.

Stafikids