Komödie Charlys Tante “alli spinne!”

Brandon Thomas, schweizerdeutsche Fassung von Hans Gmür

Ein wenig dolce Vita, ein Hauch von Amore und eine gutgläubige Tante als Alibi: Und nichts kommt, wie es kommen muss!
Geniessen Sie einen traumhaften Abend im wunderschönen Tessin – Turbulenzen sind vorprogrammiert!

Zum Stück

Wer kennt sie nicht – Charlys vermeintliche Tante. Schon Oliver Hardy war in der ersten Verfilmung dieser berühmten Komödie mit von der Partie, zahlreiche weitere Verfilmungen u. a. mit Heinz Rühmann, Peter Alexander oder Thomas Heinze sollten folgen. “Charlys Tante” ist die Travestiekomödie schlechthin, sie brilliert durch Situationskomik und skurrile Charaktere.
Dabei suchen Charly und Göpf eigentlich nur eine Anstandsdame für ihr Rendezvous mit Sonja und Inge. Weil aber Charlys Tante noch nicht verfügbar ist, muss Göpf deren Part übernehmen. Und dieser wächst dabei über seine Rolle fast hinaus…ein Feuerwerk der Komik kann beginnen.
Charlys Tante ist eine der berühmtesten Verwechslungskomödien und wurde seit ihrer Uraufführung 1892 in zahlreichen Bearbeitungen auf Leinwand und Bühne vom Publikum gefeiert.